Frank S. Fischer

Fotografie für Selbstständige und Unternehmer

Fotoshooting mit Personal-Trainer Schroth

Mein guter Freund hat vor einiger Zeit sein Studio für Personal Training eröffnet. An dieser Stelle auch direkt Werbung für https://personaltraining-schroth.de/ 🙂

Er hat mir einen fotografischen Auftrag erteilt. Und zwar wollte er Bilder des Studios haben und wieder einige neue Portraits von sich selbst, um diese Bilder auf seiner Homepage und seinen Social Media Kanälen zu zeigen. Eine weise Entscheidung. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, also solltest du als Dienstleister immer dich zeigen. Wer bist du? was macht dich aus? Und bist du mir – als potenzieller Kunde – sympathisch?

Solltest du selbst Bilder von Dienstleistern erstellen, denke immer daran: Sprechen die Bilder die Zielgruppe deines Kunden an? Denn es geht weder um dich noch um ihn, es geht um seine Kunden.

Hier einige Bilder des Tages:

Es ist wichtig, dass du das lieferst, was dein Kunde braucht. Im Optimalfall ist das auch das, was er „möchte“ – in manchen Fällen will dein Kunde aber einfach nur schöne Bilder, doch wenn diese seine potentiellen Neukunden nicht ansprechen ist das Ziel verfehlt. Daher ist die Kommunikation enorm wichtig. Dein Kunde hat das Recht und die Pflicht zu erfahren, welchen Nutzen er aus der Arbeit mit dir ziehen kann. Sei es Imagepflege, schnellerer Zugang zu seinen Kunden oder mehr Umsatz weil diese Kunden ihn früher buchen und schon eine gewisse Bindung aufgebaut haben…

Ein Vorgespräch ist daher dringend notwendig, denn er kennt seine Kunden, du kennst die Möglichkeiten der Fotografie – diese Punkte in perfekter Symbiose und die Bilder treffen den Nerv.

Denis ist ein sehr sympathischer eher ruhiger Trainer, der ein unglaublich großes Fachwissen aufweist und sich enorm gut auf Menschen einstellen kann. Seine freundliche und hilfsbereite Art sorgt dafür, dass sich jeder seiner Kunden optimal betreut fühlt und das körperliche und gesundheitliche Ergebnis erhält, dass er sich im tiefsten Herzen wünscht. Denis geht nicht nur die Ernährung und den sportlichen Teil an, er weiß auch, dass das passende Mindset dafür sorgt, dass seine Kunden ihre Ziele nicht nur erreichen sondern auch langfristig gesund und fit sind.

Danke, Denis, für diesen Auftrag, ich wünsche dir auch weiterhin viele tolle Kunden und dass sowohl du als auch diese eure Ziele erreicht!

Du willst Denis kennenlernen? Dann erreichst du ihn hier:

Facebook | Instagram | Homepage

Du brauchst Bilder für deine Seite? Dann erreichst du mich hier:

Facebook (meine NEUE Seite) | Instagram | frank(at)frank-s-fischer.de | 0163 – 847 33 45

Danke für dein Interesse an meiner Arbeit, wenn du Fragen hast, schreibe gerne einen Kommentar 🙂

Gruß Frank

2 Kommentare

  1. Michael Kickum

    10. März 2019 at 9:17

    Hallo Frank, bei dem dritten Bild, sein Portrait, hätte ich deinem linken Auge mehr Licht gegönnt. Seine Augen sind wichtig, damit nimmt er Kontakt mit den Kunden auf. Dann wäre mehr betont worden, dass der Trainer Augen für seine Kunden hat. Dies ist meine persönliche Einstellung. Gruß Michael

    • rzs

      10. März 2019 at 13:47

      Hallo Michael,
      danke für deinen Kommentar, finde ich klasse. Verstehe deinen Ansatz, hast du auch vollkommen Recht damit. Wir haben auch weitere Bilder erstellt, bei denen man mehr Licht auf seinen Augen hat. Welche Bilder er davon dann für sich nutzt, kann er entscheiden und ich unterstütze ihn dann auch gerne bei seiner Entscheidung. Werde deinen Kommentar als Anlass nehmen, ihm von diesem Bild eher abzuraten 😉

      Danke dir!!

      Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Frank S. Fischer

Theme von Anders NorénHoch ↑