Wie läuft ein Insta-Shoot ab?

Ein Insta-Shoot wird erst einmal besprochen.

Typische Fragen, die geklärt werden müssen sind:

  • Wo soll es stattfinden?
  • Wie viel Zeit willst du investieren?
  • Auf welche Plattformen und Medien sollen die Bilder eingesetzt werden?
  • Was für ein Mensch bist du und wie willst du wahrgenommen werden?
  • Was ist dein Geschäft / dein Produkt / deine Dienstleistung?
  • Wer sind deine Wunschkunden, die du mit den Bildern erreichen willst?
  • Wie viele Outfits solltest du dabei haben?

Nachdem diese Fragen geklärt sind treffen wir uns zum vereinbarten Termin. Du hast deine Outfits dabei und ich meine Kamera(s).

Lockeres Shooting

Das Shooting dauert zwischen 3 und 8 Stunden. Das Thema Pausen machen wir dann spontan und individuell. Ein entspannter und unkomplizierter Ablauf ist mir sehr wichtig, weil du dich vor der Kamera wohl fühlen sollst. Typisches Posen, aufwändige Inszenierungen sind nicht geplant. Ein paar Anweisungen und Tipps erhältst du dennoch während dem Shooting, weil ich so sicherstellen kann, dass licht- und hintergrundtechnisch alles passend abläuft.

https://umdenken.blog/
https://www.facebook.com/umdenkenmotivation/
https://www.instagram.com/umdenken_motivation/

Nachbereitung – allein mein Job

Nach dem Insta-Shoot fällt für dich erstmal kein Aufwand mehr an. Ab hier beginnt der zweite Teil meiner Arbeit. Bzw. eigentlich der dritte Teil, wenn wir die Vorbereitung dazuzählen.

Ich schaue die Bilder durch und suche anhand der Kriterien, die wir durch die Anfangsfragen herausgearbeitet haben, die entsprechenden Bilder für dein neues Portfolio heraus. Dabei berücksichtige ich Dinge wie Mimik, Gestik, Outfit, Location, Licht und ausstrahlende Emotion. Die Bilder werden für die entsprechenden Plattformen zugeschnitten. Es kann also sein, dass du einige der Bilder in zwei oder mehr Varianten bekommst, je nachdem, ob das Bild in deinem Instagram-Feed, deinen Instagram-Stories oder auf anderen Plattformen gezeigt werden sollen.

Dann verpasse ich den Bildern einen richtig coolen Look, der entweder immer zu dir und deinem Business oder zum jeweiligen Bild bzw. der Stimmung des Bildes passen.

Die fertigen Bilder erhältst du optimiert fürs Netz und – bei Bedarf – auch in höherer Auflösung falls du die Bilder auch offline, also in gedruckter Form, verwenden willst.

Du hast alle Nutzungsrechte

Selbstverständlich erhältst du die kompletten Nutzungsrechte an den Bildern, sodass du sie zeitlich und räumlich unbefristet nutzen kannst. Es entstehen somit keine weiteren Kosten für Lizenzen oder ähnlichem.

https://www.instagram.com/patrickmaldinger/
https://www.facebook.com/makeuprocker/
https://make-up-rocker-online-school.coachy.net/

Du hast noch Fragen? Oder Interesse an einem unverbindlichen Vorgespräch (online oder persönlich bei einem Kaffee)? Dann freue ich mich über deine Nachricht an info@frank-s-fischer.de oder einer WhatsApp-Nachricht an die 0177 – 891 56 31

Ach ja, der Insta-Shoot finden entweder im Raum Freiburg oder bundesweit statt…

Ich freue mich sehr von dir zu hören 🙂

Frank

Abonniere meinen Newsletter mit Tipps zu Fotografie, Bildbearbeitung, Personal Branding, Instagram und Co.
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übermittelt werden, damit ich E-Mails bekommen kann! ( ...mehr dazu... )
Sei dabei und sichere dir meinen Newsletter mit Tipps rund um das Thema Fotografie, Bildbearbeitung, Personal Branding, Instagram und Co. Du erhältst alle ein bis zwei Wochen eine E-Mail mit Gedanken, Tipps und Tricks für deinen Erfolg auf Instagram.
Ich hasse Spam! Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit austragen.